Club Krone e.V.

HISTORY

Fünfundzwanzig spannende und fassettenreiche Jahre Vereinsgeschichte liegen hinter dem Chemnitzer CLUB KRONE e.V.

Dreimal wechselte der Club das Gebäude und gleichzeitig auch den Namen. Es wurde viel experimentiert und es gab wechselnde inhaltliche Phasen. Der Verein erlebte große Herausforderungen und bewegende Wunder.

Die gesamte Geschichte kann man im Heft „25 Jahre CLUB KRONE“ nachlesen.

Heft anschauen

Auch unser Gebäude, ein ehemaliges Ballhaus, hat eine lange Geschichte, die sich bis 1837 zurück verfolgen lässt. Mehr dazu hier:

Galerie History

INHALT

Der CLUB KRONE e.V. betreibt Club-Locations in Chemnitz und Altenburg. Wir veranstalten Events und Konzerte und sind Treffpunkt für junge Leute.

Seit Gründung des Vereins ist unser Anliegen einen qualitativ hochwertigen Club mit Gastronomie und Livemusik zu betreiben, der ein Ort der Begegnung ist. Der Verein arbeitet auf christlicher Wertebasis und unterstützt neben dem Clubbetrieb Projekte der Jugendarbeit.

2011 konnte der Verein eine weitere Club-Location in Altenburg/Thüringen erwerben. Der CLUB KRONE in Altenburg beherbergt einen Eventraum sowie einen Treffpunkt für junge Leute. Der Jugendtreff läuft bereits seit 2016. Im Eventraum sollen regelmäßige Konzerte und Events Ende 2022 starten.

Einblicke - CLUB KRONE Altenburg

SUPPORT

Die Clubs, Events und Freizeittreffs für junge Leute können nur am Laufen gehalten werden, weil sich eine Vielzahl ehrenamtlicher Mitarbeiter engagieren und die Projekte finanziell unterstützen.

Jede auch kleinere Spende hilft!

Hier unterstützen